Ausstattungsvarianten

Lamellen

Ein- oder mehrfache Lamellenreihen an den Kanten und auch in regelmäßigen Abständen über die Gurtbreite verteilt helfen bei der Abtragung des Gurtes. Zusätzlich stärken Lamellen die Zugkraft des Ösengurtes.

HINWEIS:

Wir bieten Ihnen Lamellen in unterschiedlichsten Stärken, Abmessungen und Ausführungen.
Beispiel: Einseitig gelochte Lamellen oder Anlauflamellen. Beide Lamellenarten fertigen wir nach Kundenwunsch.

Rinnen­kanten

Eine Anwendung mit Rinnenkanten kann verhindern, dass Schüttgut oder Fördergut seitlich vom Gurt fällt. Höhe und Form sind variabel und der Anwendungsumgebung anpassbar. Mehrere Reihen von Rinnenkanten über die Gurtbreite verteilt können dazu genutzt werden, verschiedene Produktbahnen auf dem Ösengurt zu erzeugen.

Kettenführung

Eye-Flex® kann mit seitlich angebrachten Hohlbolzenketten ausgestattet werden. Diese Option bietet eine alternative Antriebsmethode über seitliche Kettenräder und kann Vorteile in Bezug auf Spurführung haben.

Mitnehmer

Mitnehmer helfen Steigungen und auch Gefälle zu überwinden. Ebenso können Mitnehmer bei der Positionierung oder Separierung von Produkten dienen. Höhe, Stil und Form können variieren und problemlos auf die Anwendung angepasst werden. Sie werden in der Regel verschraubt, angeschweißt oder direkt in den Gurt verbaut.